Unterfranken in Zahlen
Statistische Daten zum Regierungsbezirk Unterfranken einschließlich seiner kreisfreien Städte, Landkreise und Regionen im bayerischen Vergleich
Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.
Sie befinden sich hier
Statistische Daten zum Regierungsbezirk Unterfranken einschließlich seiner kreisfreien Städte, Landkreise und Regionen im bayerischen Vergleich
Die Regierung von Unterfranken gab seit 1976 das Datenhandbuch "Unterfranken in Zahlen" heraus. Die Adaption des Datenmaterials der Ausgaben von 1994, 1997, 1998 und 1999 für die Präsentation im World Wide Web wurde von der Projektgruppe ElWiS der Universität Würzburg vorgenommen.
Im Jahre 2003 wurde die gedruckte Version durch eine neue Internetversion ersetzt. Mit der nun ständig aktualisierten und im Internet aufrufbaren Datensammlung will die Regierung von Unterfranken statistische Daten - aufbereitet in Tabellen, Grafiken und thematischen Karten - für die praktische Arbeit zur Verfügung stellen und zu einer möglichst umfassenden Information über den Regierungsbezirk Unterfranken beitragen.
E-Mail
uiz@reg-ufr.bayern.de